Das Bodenschneidhaus ist jetzt unsere Patenhütte

Mit Beginn des Jahres 2024 hat unsere Sektion Gay Alpin eine Hüttenpatenschaft für das Bodenschneidhaus geschlossen. Das Bodenschneidhaus liegt in den Schlierseer Bergen auf 1400 Meter Höhe unterhalb des gleichnamigen Gipfels. Dieser ist ein beliebter Ausflugsberg der Münchner. Unsere Paten-Sektion ist die in München-Pasing ansässige Sektion Bodenschneid des DAV.

Auf unserer Jahresversammlung beschlossen

Die Sektion Bodenschneid des DAV war von der ersten Minute an sehr aufgeschlossen für die Hüttenpatenschaft. Vom zuständigen DAV-Präsidenten wurde diese Hüttenpatenschaft bestätigt, die Mitgliederversammlung von Gay Alpin hat diese am 30. Januar 2024 auf der Jahresversammlung einstimmig beschlossen. Alle freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit. Nicht zuletzt, weil es Anliegen unserer Sektion Gay Alpin ist, etwas für die Hütteninfrastruktur des DAV zu leisten – und das möglichst konkret.

Wie komme ich zum Bodenschneidhaus?

Wer das Bodenschneidhaus nicht kennt, ist eingeladen sich auf den Weg zu machen. Das geht ganz einfach: Fahrt mit der Bayrischen Regiobahn bis Fischhausen-Neuhaus. Von hier nehmt ihr den gut ausgeschilderten Aufstieg Richtung Bodenschneidhaus und Bodenschneid. Nach knapp anderthalb gemütlichen Wanderstunden und knapp 700 Höhenmetern erreicht ihr die urige Berghütte. Nur eine von mehreren Touren-Varianten. Mehr Infos findet ihr auf der Website Bodenschneidhaus

Sehr günstig gelegen und Ganzjahresziel

Das Gay-Alpin-Team freut sich, dass wir mit dem Bodenschneidhaus für eine Patenschaft eine sehr günstig gelegene Hütte finden konnten, die noch dazu durch seine Ursprünglichkeit besticht. Zudem ist das Bodenschneidhaus ein Ganzjahresziel. Ergo: Auch zu Zeiten außerhalb der Sommer- und Wintersaiso kann man hier gemütliche Einkehr finden und die umliegenden Berge gut genießen.

Das Team von Gay Alpin werden nun bereits 2024 dafür sorgen, dass die Hüttenpatenschaft in unser Programm gut verankert wird. Wichtig ist, dass wir diese auch mit Leben erfüllen. Natürlich auch mal mit einem Arbeitseinsatz, aber auch darüber hinaus. Ideen gibt es schon. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

 

Weitere Infos: Website der Sektion Bodenschneid des DAV e.V.