17. bis 21.5. – Pfingstwandern im Zittauer Gebirge und Isergebirge

Es wird ein Wanderwochenende in drei verschiedenen Ländern: Von Zittau aus unternehmen wir eine Tageswanderung in die Umgebung von Oybin und Jonsdorf. In Polen werden wir den Heufuder (Stog Izerski, 1106m) und auf tschechischer Seite die Tafelfichte (Smrk, 1123m), besteigen.
Von dort haben wir wunderbare Aussicht ins Isergebirge und auf das Dreiländereck. Unser Wandertag in Tschechien führt uns von Grottau an der Neiße (Hradek nad Nisou) in den tschechischen Teil des Zittauer Gebirges mit schönen Sandsteinformationen, wie Pfaffenstein, Fuchskanzel und die Dianawände.
Für die Touren nutzen wir Bus und Bahn. Highlight auf der deutschen Seite: Hier wird uns die dampfbetriebenen Zittauer Schmalspurbahn ins Gebirge bringen. Am Abreisetag bietet sich noch die Gelegenheit die Stadt Görlitz zu besuchen.

UNTERKUNFT: Apartments in Zittau (Innenstadt)

PREIS: ca. 200 Euro für Unterkunft – ohne An- und Abreise. Bahnanreise ab Berlin und München möglich.

SCHWIERRIGKEITSGRAD:  leichte bis mittelschwere Touren mit bis zu 700 Hm am Tag.

Tourenangebot gemeinsam mit dem GOC Berlin

GUIDE:  Andreas

 

Weitere Infos

Neu im GSC?  –  Hier erhältst Du wichtige Infos für GSC-Wandertouren:  An Touren teilnehmen

Du möchtest weitere Wanderangebote des GSC:  Wander- und Bergtouren

Du möchtest mehr Tourenangebote von Andreas:  Guide Andreas