8. bis 16.9. – Wandern auf den Liparischen Inseln

Eine erlebnisreiche Herbstwanderwoche steht uns bevor. Wir besuchen vier Inseln des bei Wandertouristen  inzwischen sehr beliebten Mittelmeer-Archipels. Geplant sind sechs Wanderungen mit mittlerem Schwierigkeitsgrad.

Von Neapel bringt uns ein Schnellboot (Aliscafo) nach Lipari, größte der Äolischen Inseln. Hier übernachten wir sechs Mal und erwandern uns abwechslungsreiche Küsten und erloschene Vulkane. Lokale Fähren bringen uns für je einen Tag nach Vulcano und Salina. Zeit zum Baden bleibt dabei immer. Mit dem zweiten Aliscafo geht es für zwei Nächte nach Stromboli. Highlight der Reise ist die nächtliche Wanderung zum Kraterrand des aktiven Vulkans, für die ein lokaler Guide obligatorisch ist. Am letzten Tag bringt uns das dritte Aliscafo zurück nach Napoli.

UNTERKUNFT:  Residence Acanto auf Lipari und Hotel Ossidiana auf Stromboli

PREIS: ca. 515 Euro für acht Übernachtungen mit Frühstück und drei Aliscafo-Fahrten. Die An- und Abreise ab/nach Neapel bucht jeder selbst.

GUIDE:  Helmuth

Weitere Informationen

Noch nie dabei auf einer GSC-Reise?  –  Hier erhältst Du wichtige Infos für GSC-Reisen:  An Reisen teilnehmen

Du möchtest weitere Wanderangebote des GSC:  Wander- und Bergtouren

Du möchtest mehr Tourenangebote von Helmuth und Wolfram:  Guide Helmuth

Guide Wolfram