11. bis 13.10. – Wanderland Thüringen: Nationalpark Hainich

Im Nordwesten Thüringens – zwischen der Wartburgstadt Eisenach und Mühlhausen erstreckt sich der Hainich. Der sanfte Gebirgszug beherbergt das größte zusammenhängende Laubwaldgebiet Deutschlands und ist Nationalpark und UNESCO-Weltnaturerbe. Dieses attraktiven aber nicht überlaufenen Wandergebiet werden wir an diesen drei Oktobertagen erkunden. Ebenso die Hainich-nahen Städte Mühlhausen und  Bad Langensalza, wo wir in einem historischen Gasthaus untergebracht sind.
Bad Langensalza gehört zu den historisch bedeutendsten Städten im Thüringer Becken, wovon die reichhaltige historische Bausubstanz in der Altstadt zeugt.
Mühlhausen ist ebenfalls für sein historisches Erbe bekannt, war es doch Wirkungsstätte von Johann Sebastian Bach und Thomas Müntzer. Von der einstigen Bedeutung zeugen auch hier zahlreiche historische Bauwerke.

HOTEL: Historisches Gasthaus in Bad Langensalza

PREIS: ca. 100 Euro pro Person  für zwei Übernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstück – ohne An- und Abreise. Bahnanreise ab München in ca. 4 Stunden möglich, mit ICE über Erfurt.

SCHWIERRIGKEITSGRAD:  leichte Touren ohne große Höhenunterschiede – 15-20 km am Tag.

GUIDE:  Andreas

 

Weitere Infos

Neu im GSC?  –  Hier erhältst Du wichtige Infos für GSC-Wandertouren:  An Touren teilnehmen

Du möchtest weitere Wanderangebote des GSC:  Wander- und Bergtouren

Du möchtest mehr Tourenangebote von Andreas:  Guide Andreas